// KODIERUNG DEFINIEREN Schöne Venus

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Schöne Venus

(Frankreich 1999)

Originaltitel: Vénus beauté (institut)
Alternativtitel:
Regie:
Tonie Marshall
Darsteller/Sprecher: Nathalie Baye, Bulle Ogier, Samuel Le Bihan, Audrey Tautou, Jacques Bonnaffé,
Genre: - Komödie


Im Pariser Schönheitssalon „Schöne Venus“ arbeitet Angéle. Sie ist Mitte Vierzig und die Kundinnen haben Freude daran, sie mit ihren Liebesproblemen zu behelligen, denn Angéle hat immer einen guten Tipp parat. Im eigenen Liebesleben allerdings sieht es erwartungsgemäß nicht gut aus, sie scheut jede feste Beziehung, denn nur so glaubt sie, sich vor Enttäuschungen zu schützen. Ihren Kolleginnen geht es anders, aber auch nicht besser. Marie hat sich verliebt und scheint zu schweben, doch es gibt trotzdem einige Probleme, die in ihrer Vergangenheit liegen. Und Samantha verliebt sich immerzu in jeden Mann und glaubt, immer sofort an Heirat, Kinder, Heim und Herd, doch sie wird immer wieder enttäuscht und stürzt in Depressionen…

Schaut man sich die DVD an, glaubt man, einen weiteren Film mit „DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE“-Star Audrey Tautou in den Händen zu halten. Ganz so ist es nicht. Zum einen ist der Film älter, zum anderen spielt sie gar nicht die Hauptrolle. Davon aber mal abgesehen ist „SCHÖNE VENUS“ ein wirklich sehr gelungener, sehr ruhiger Film. Es wird gezeigt, wie die drei Frauen ihre ganz eigene Probleme haben und darüber während ihrer Arbeit sprechen. Eine zusammenhängende Geschichte wird dabei nur ansatzweise erzählt, es sind vielmehr kleine Episoden, doch das Hauptaugenmerk liegt eh auf der Charakterizierung der drei Frauen unterschiedlichen Alters. Sehr schön ist, dass die Charaktere ernst genommen werden, man sich über ihre Macken nicht lustig macht, sondern sie so liebevoll zeigt, wie sie sind. Dass es dabei mitunter etwas bizarr zugeht und aberwitzige Dialoge entstehen, fördert die hervorragend inszenierte, pink-pastellene Melancholie. Und auch wenn Audrey Tautou nicht die Hauptrolle spielt, ist sie wahrlich eine Augenweide und spielt herzzerreißend. Trotz allem muss man aber jede andere der Schauspielerinnen ebenfalls als besonders hervorragend bezeichnen.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch und Französisch (jeweils Dolby Digital 5.1, Dolby Surround 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer (1:57 Min.) sowie Bio- und Filmographien zu Audrey Tautou, Nathalie Baye, Bulle Ogier, Mathilde Seigner, Samuel Le Bihan und Tonie Marshall sowie Trailer zu „ZUG DES LEBENS“, „SECRETARY“ und „KITCHEN STORIES“. (Haiko Herden)



Alles von Tonie Marshall in dieser Datenbank:

- Schöne Venus (Frankreich 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Schöne Venus
(Frankreich 1999)